Dass ich 1967 im schwäbischen Esslingen am Neckar zur Welt kam und bis ich 36 Jahre alt war dort gelebt habe kann man heute noch hören. Neben meiner Frau und meinen Kindern liebe ich Reisen, insbesondere Italien, gutes Essen und einen guten Wein.

Seit ca. 20 Jahre bin ich in verschiedenen Führungspositionen tätig und habe in meinem Berufsleben in unterschiedlichen Branchen und Ländern gearbeitet. Grundlage dafür ist meine Ausbildung zum Industriekaufmann und mein Studium zum Betriebswirt. 

Durch meine Ausbildungen zum zertifizierten systemischen Business Coach (cSBC), zertifizierten Management Trainer, Keynote-Speaker und Meditationsleiter bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit auch unter anderem im Manage and More Programm bei der UnternehmerTUM als Coach und Trainer tätig.

Meine Zertifikate

Weshalb ist mir Achtsamkeit so wichtig – hier gibt es dazu mehr

Das sagen meine Kunden über mich: Kundenstimmen